
In unserer Tagespflege stehen regelmäßig kleine und größere Ausflüge auf dem Programm, um etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen und –ganz nach dem Motto – auch mal wieder „aus dem Haus“ zu kommen.
In kleinen Gruppen unternehmen unsere Gäste verschiedene Unternehmungen, die sich an ihren Interessen und Möglichkeiten orientieren. Besonders beliebt sind dabei unsere regelmäßigen Besuche im Bauhaus, um neuen Nachschub für den Garten zu besorgen. Diese Ausflüge sind mittlerweile fester Bestandteil unseres Alltags geworden.
Doch nicht nur der Einkauf steht im Vordergrund: Schon ein kleiner Tapetenwechsel sorgt für viel Freude. Unsere Gäste genießen es, neue Eindrücke zu sammeln und zu entdecken, welche aktuellen Dekotrends oder Pflanzen gerade angesagt sind.
Ausflüge finden bei uns zu jeder Jahreszeit statt. In der Weihnachtszeit besuchten wir beispielsweise das Krippenmuseum im Kloster Bonlanden. Dieser Ausflug war für alle Beteiligten besonders spannend, da dort viel interessantes Wissen vermittelt wird, das man sich im Alltag nicht unbedingt aneignet.
Auch regionale Ausflüge in die Natur gehören fest zu unserem Programm. Ob ein gemütlicher Waldspaziergang im Herbst bei bunter Blätterpracht oder Ausflüge im Sommer zum Blautopf oder in die Friedrichsau mit ihrem Tierpark – sie sorgen für frische Eindrücke.
Ebenso greifen wir aktuelle Ereignisse in unserer Umgebung auf. So haben wir beispielsweise nach der Eröffnung eine gemeinsame Fahrt mit der neuen Straßenbahnlinie 2 unternommen. Auch die Besichtigung des neugestalteten Marktplatzes in unserem Städtchen durfte natürlich nicht fehlen –besonders, wenn man im Vorfeld so viel darüber hört.
Weitere Ausflüge sind bereits in Planung – wir freuen unsauf neue Ziele und sind jederzeit offen für Ideen und Vorschläge.

